Philosophie, wo für wir stehen

Produkte mit tief traditionellem Ursprung wurden nicht neu erfunden, aber bei uns neu definiert. Der Name Ave Vitas kommt aus dem Lateinischen und bedeutet übersetzt soviel wie "das Leben und alles Leben begrüßen", aber auch das Leben zu genießen. Genau aus diesem Grunde ist es uns wichtig, Bio-Craft-Liköre mit ganz viel Handarbeit von Menschen, für Menschen zu machen.
Die einzigartigen und außergewöhnliche Bio-Craft-Likörspezialitäten welche von Ave Vitas kreiert werden, stehen für etwas ganz Besonderes, was man auch spürt und schmeckt. 

Die Bio-Craft-Spirits von Ave Vitas stehen für Individualität, Inspiration, Genuss, Natürlichkeit. Eben köstliche Kompositionen, die ein Wohlgenuss für alle Sinne sind.

Bei der Auswahl unserer Bio-Handcraft-Spirits legen wir besonders Wert auf:
              - natürliche, erlesene Bio-Rohstoffe und Bio-Zutaten
              - Kreativität und Kompetenz
              - Zeit zum Reifen des Likörs
              - handwerkliches und fachliches Geschick
              - nicht zu süßer und angenehmer  Trinkgenuss
              - bei jeder Sorte steht die Frucht bzw. wertbestimmende Bestandteil im Mittelpunkt
              - bewusster, verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen.

Für sämtliche AVE VITAS Bio-Craft-Liköre werden nur ausgesuchte und natürliche Rohstoffe verwendet und direkt im Bio-Alkoholdestillat angesetzt. Das Produkt muss dann ausreichend Ruhe und Zeit haben, um zu reifen. Während des Reifungsprozesses wird nur schonend & händisch gerührt und der Liköransatz dabei ganz genau beobachtet.

Ist die Reifung abgeschlossen, wird jede Charge überprüft, ob Geruch und Geschmack sowie Aussehen entsprechen. Im Anschluss wird das Produkt zu einer feinen Bio-Hand Craft-Likörkreation abgestimmt.

In unseren Bio-Produkten erleben Sie ausschließlich den Geschmack und die Farben der je nach Sorte zugesetzten Kräuter, Gewürze, Früchte und Komponenten. Künstliche Aroma- oder Farbstoffe schließen wir aus, denn AVE VITAS steht für Natürlichkeit und höchsten Qualitätsanspruch.

Wir nehmen nur, was die Natur uns bietet und wie sie es uns gibt. Es zählt für uns ausnahmslos Naturbelassenheit und Natürlichkeit sowie schonender, sorgsamer Umgang mit den Rohstoffen und Ressourcen.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen in der Welt der besonderen Bio-Handcraft-Likörspezialitäten.

Altersverifikation
Sind sie mindestens 18 Jahre alt?
Dann sehen wir uns hoffentlich wieder, wenn Sie alt genug sind!